18.08.2021 in Ortsverein

Die SPD lädt ein! Bürgernachmittag in Ofen - Snacken und Selbstgebackenes genießen!

 

BEGEGNUNGS-CAFÉ - KAFFEE, KUCHEN, KENNENLERNEN AM FRIEDRICH-HEMPEN-HAUS

Dienstag, 24.08.21 um 15:30 Uhr

Mit Gesprächen und Infos zur Gemeinderatswahl

12.08.2021 in Ortsverein

14. August - SPD Bürgernachmittag am Parteibüro

 

Open-Air mit den Kommunalwahlkandidaten ins Gespräch kommen

Am Samstag, den 14. August 2021, veranstaltet die SPD Bad Zwischenahn von 13 bis 16 Uhr einen Bürger-Nachmittag unter freiem Himmel am Parteibüro (Lange Str. 13). Es wird frische Waffeln zum Mitnehmen geben, eine Aktion für Kinder und eine parteieigene Bürgerbefragung zum Thema Wasserturm.

Für Gespräche stehen Bürgermeisterkandidat Henning Dierks, Landratskandidatin Karin Harms und örtliche Ratskandidatinnen und -kandidaten zur Verfügung.

13.07.2021 in Ortsverein

Das Team Ofen, Wehnen, Bloh und Westerholtsfelde gemeinsam mit unserem BM Kandidaten Henning Dierks im Bürgergespräch

 
v.l.: Anett Gavelis, Stephan Meinecke, Monika Schwass, Dr. Wengelowski, Henning Dierks und Wolfgang Mickelat

Sonnenschein, super Stimmung und viel Zuspruch: so macht Wahlkampf Spaß! Heute war Bürgermeisterkandidat Henning Dierks mit den Ratskandidatinnen und -kandidaten Anett Gavelis, Monika Schwass, Stephan Meinecke und Dr. Peter Wengelowski sowie meinem Fraktionskollegen Wolfgang Mickelat beim EDEKA-Markt in Ofen, wo sie das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern gesucht und sich vorgestellt haben. Wolfgang Mickelat wird nach über 40 Jahren in den Gremien der Gemeinde bzw. des Kreises nicht mehr antreten. Die Partei sagt Danke für das große Engagement.

16.06.2021 in Ortsverein

Bürgermeisterkandidat Henning Dierks auf Tour - In Wehnen bei Felix Schumacher

 

Über explodierende Preise für Holz und andere Baustoffe, den Wert der Meister-Ausbildung, den Fachkräftemangel im Bau-Handwerk, die Digitalisierung und viele weitere Themen haben mein Ofener Ratskollege Dr. Peter Wengelowski und ich mit Dipl.-Ing. und Dachdeckermeister Kai Felix Schumacher bei einem Besuch seines Betriebes gesprochen. Das Dachdeckerunternehmen wurde vor 71 Jahren gegründet, ist in Wehnen ansässig und beschäftigt derzeit rund 25 MitarbeiterInnen. Wir bedanken uns für den informativen und angenehmen Austausch und wünschen dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

09.12.2020 in Ortsverein

Henning Dierks tritt als Bürgermeisterkandidat der SPD an

 
Henning Dierks mit Frau Anke

Der 43-jährige Henning Dierks, derzeit Fraktionsvorsitzender und 1. Stellv. Bürgermeister im Gemeinderat, will für die SPD ins Rennen um das Amt des Rathauschefs gehen. Er wurde vom Parteivorstand einstimmig vorgeschlagen und muss sich nun noch dem Mitgliedervotum stellen.

Henning Dierks ist seit 2008 mit Anke Dierks, geborene Kellermann-Schmidt aus Rostrup, verheiratet. Sie haben zwei Töchter und wohnen in Specken. Dierks ist in Bad Zwischenahn aufgewachsen und Verwaltungsbeamter im gehobenen Dienst. Nach vielen Jahren beim Landkreis Ammerland, wo er insbesondere als Wirtschaftsförderer tätig war, wechselte er 2014 zum Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems (ehemals Bezirksregierung) in Oldenburg. Seine Aufgabenbereiche sind aktuell die Wirtschafts- und Innovationsförderung, die Regionalentwicklung sowie die Förderung von kleinen und mittleren Städten und Gemeinden.
„Ich fühle mich Bad Zwischenahn sehr verbunden. Hier ist meine Heimat und hier habe ich immer mein Leben verbringen wollen. Es wäre mir eine große Freude, wenn ich gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die Zukunft unserer Gemeinde gestalten und die kommenden Herausforderungen angehen dürfte.
mehr unter: 100% Zwischenahn

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 04403/2005

facebook

Henning Dierks unser Bürgermeister

SPD Aktuell

button aktuelles

Unsere Landrätin Karin Harms

 

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

Unsere Vertreterin in Hannover

Karin Logemann MdL - betreut unseren Wahlkreis

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260599
Heute:59
Online:1