Schöner Jahresausklang bei der SPD Langjährige Mitglieder in der Plauderei geehrt

Veröffentlicht am 22.12.2022 in Ortsverein

Bad Zwischenahn, 09. Dezember 2022

In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen hat der SPD Ortsverein Bad Zwischenahn acht Jubilarinnen und Jubilare für ihre treue Parteimitgliedschaft geehrt. Zu Beginn stimmten der Bundestagsabgeordnete Dennis Rohde, der neugewählte Landtagsabgeordnete Björn Meyer und Bürgermeister Henning Dierks die Anwesenden auf die Versammlung ein. Björn Meyer ließ die ersten Wochen im Landtag Revue passieren und bedankte sich bei den Mitgliedern des Ortsverein für die Unterstützung im Wahlkampf. Bürgermeister Henning Dierks schilderte in seinem Grußwort die Folgen des Ukraine-Krieges auf die Gemeinde Bad Zwischenahn. Besonders herausfordernd sei die Unterbringung der Geflüchteten, aber auch die hohen Energie- und Gaspreise wirkten sich auf die Finanzen aus. Insgesamt entwickle sich die Gemeinde aber weiterhin positiv und könne nach wie vor viele Bau- und Infrastrukturprojekte umsetzen.

Anschließend nahm Christina Ferdinand, die gemeinsam mit Dirk Hinrichs in einer Doppelspitze den Ortsverein leitet, die Gäste mit auf eine politische Zeitreise. Anfangen im Jahr 2012 wurden zunächst die Jubilare für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt, darunter: Klaus Fischer, Holger Ottersberg, Anke Struck und SPD-Regionalgeschäftsführer Moritz Bischoff. Ausgezeichnet für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Regina Dollerschell, die neben ihrem Engagement in der SPD auch beim Deutschen Roten Kreuz aktiv ist.

Auf gemeinsam 150 Jahre sozialdemokratische Erfahrung blickten die Jubilare Rudolf Robbert, Gerd Koop und Claus Högl zurück. Sie alle wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Bürgermeister Dierks und die SPD-Fraktionsvorsitzende Katharina Fischer-Sordon hoben in ihren Lobreden vor allem das gesellschaftspolitische Engagement der drei Jubilare hervor. Rudolf Robbert unterstützt zum Beispiel den Ortsverein aktuell nicht nur als Schriftführer, sondern war von 1998 bis 2008 auch Mitglied des Niedersächsischen Landtags für den Wahlkreis Cuxhaven/ Nordholz.

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

Kalender der SPD Bad Zwischenahn

Alle Termine öffnen.

17.02.2023, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung Am 17.02.2023 um 14 Uhr in der Querensteder Mühle Quer …

Alle Termine

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unsere Vertreter in Hannover

Für unserer Ammerland im Landtag! Björn Meyer in den Gemeinden Apen, Bad Zwischenahn, Edewecht, Westerstede und Wiefelstede. Weitere Infos: http://www.bjoern-meyer.info
Karin Logemann in der Gemeinde Rastede: Weitere Infos: http://www.karin-logemann.info

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260672
Heute:39
Online:1