Unterbezirk
16.04.2023 in Unterbezirk
Am 15.April 2023 fand der Kreisverbandsparteitag Ammerland in Bad Zwischenahn statt. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Uwe Kroon aus Westerstede stand erneut zur Kandidatur bereit und wurde mit einem hervorragenden Ergebnis wiedergewählt. Aus dem OV Bad Zwischenahn wurde Manuela Imkeit zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als Beisitzerin gehört Katharina Fischer-Sordon dem Vorstand an. Neben den Wahlen wurde aus dem EU-Parlament, Bundes-, Landtag und Kreis zu aktuellen Themen berichtet.
27.06.2021 in Unterbezirk
Am Samstag den 26.06. 2021 fand der Kreisparteitag der SPD Ammerland im Stadion Bad Zwischenahn statt. Eine überaus herrliche Kulisse, um Großveranstaltungen durchzuführen. Gewählt wurden dabei Uwe Kroon als Kreisvorsitzender und Manuela Imkeit zur stellv. Vorsitzenden. Souverän wurde der Tag durch die SPD Vorsitzende Katharina Fischer-Sordon geführt. Bürgermeisterkandidaten Henning Dierks nahm den Ort (Arena) zum Anlass die Anwesenden auf den Wahlkampf einzustimmen. Landratskandidatin Karin Harms erörterte die zukünftigen Herausforderungen im Ammerland, die vor uns liegen. MdB Dennis Rohde und MdL Karin Logemann überbrachten Grußworte. Rohde machte deutlich, dass die Zukunft im Bund nur ohne eine CDU/CSU Beteiligung erfolgreich sein kann. Die zu bewältigen Aufgaben sind durch Bremser nicht zu bewältigen. Arbeit, Klima und Soziales kann nur die SPD vertreten und umsetzen. Eine längere Rede über die Vereinbarkeit von Umwelt-und Naturschutz sowie Klimaschutz hielt der niedersächsische Umweltminister Lies. Es war ein rundherum gelungener Parteitag.
14.11.2020 in Unterbezirk
Am 12. September ist Landrätin-Wahl im Ammerland. Wir wollen eine erfahrene Persönlichkeit, die Politik als Team-Spiel versteht und die Ammerländerinnen und Ammerländer begeistern kann.
Wer ist das?
Karin Harms hat sich am 14.11. 2020 live vorgestellt.
Wer es verpasst hat, kann das hier noch einmal nachsehen!
Snst auch weitere Infos unter: https://karin-harms.de/
02.05.2019 in Unterbezirk
"Das Ringen um mehr Klimaschutzmaßnahmen verlangt nicht nur zielstrebiges Handeln, sondern kostet auch mehr Geld, das wir dafür bereitstellen müssen" unterstreicht die SPD im Kreistag.
Zuschüsse des Bundes in Milliardenhöhe für die Verbesserung des Nahverkehrs, für Elektro-Tankstellen und für den Ausbau von Radwegen zeigen auf, dass der Verkehr der größte Verursacher der klimaschädlichen Treibhausgasimmissionen ist. Auch im Ammerland hat der Autoverkehr stark zu genommen und damit die Belastungen ebenfalls.
Was kann noch mehr getan werden?
02.05.2019 in Unterbezirk
Petersfehn 1 ist in den letzten 10 Jahren eine große Bauernschaft geworden mit deutlich mehr Verkehrsteilnehmern. Die Kreisstraße 138 Mittellinie geht geradeaus mitten durch Petersfehn und mündet dann fast am Ende des Ortes in die K 139 Brüderstraße. In diesem Bereich ist die Verkehrssituation problematisch geworden.
Der SPD Kreistagsabgeordneter Wolfgang Mickelat erläutetete: "Die SPD-Fraktion ist bei Abwägung aller Probleme zu dem Ergebnis gekommen, Nägel mit Köpfen zu machen und nicht nur Nägel für eine Reparatur des Kreuzungsbereichs in Petersfehn. Wenn für die Verkehrssicherheit sinnvolles getan werden soll, dann eine Komplettmaßnahme und nicht Stückwerk und Abwarten, ob diese ausreicht oder dann doch nach nachgebessert werden muss. Wir wollen keine halben Sachen und beantragen die Änderung des Beschlussvorschlages dahingehend, heute die Variante 3 komplett mit Rückbau und Vollampel zu beschließen!"
Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511
Besucher: | 260722 |
Heute: | 21 |
Online: | 1 |