14.10.2016 in Unterbezirk

SPD Ammerland hat alle Wahlplakate recycelt

 
Bild:Dennis Rohde MdB

Bei einem Besuch der Firma Dimax in Augustfehen II konnten sich die Ortsvereinsmitglieder aus Ocholt und der Bundestagsabgeordnete Dennis Rohde ein Bild machen, wie die SPD Wahlplakte recyclet wurden. Alle Plakate wurden einer Wertstoffverwertung zugeführt. Also nicht einfach in den Restmüll gegeben.

Die DIMAX Kreislaufwertstoffkonzepte GmbH entsorgt, verwertet und Vermarktet Abfälle aus Papier, Folie, Styropor, Holz, Kunststoffe, Metall und andere Rohstoffe. Es ist ein mittelständisches Unternehmen für regionale Umweltmanagement-, Entsorgungs- und Verwertungsdienstleistungen. 

15.02.2015 in Unterbezirk

Kreisverbandsparteitag tagt in Bad Zwischenahn

 
BM Schilling begrüßt die Mitglieder des Parteitages in Bad Zwischenahn Foto: SPD-BWZ

Bei herrlichem Winterwetter konnte der OV-Vorsitzende aus Bad Zwischenahn Peter Wengelowski die Mitglieder und Gäste des KV-Parteitages im alten Kurhaus begrüßen. Bürgermeister Dr. Arno Schilling und Landrat Jörg Bensberg hielten Grußworte und betonen die Wichtigkeit der Ammerländer SPD im Kreis. 

 

22.08.2013 in Unterbezirk

Einstimmiges Votum – SPD möchte Jörg Bensberg weiter am Ruder sehen

 
Jörg Bensberg (Mitte) erhielt vom SPD-Kreisvorsitzenden Dennis Rohde (rechts) das Steuerrad für die kommende Arbeit.

Mit lediglich einer Enthaltung hat sich der Parteitag der Ammerländer Sozialdemokraten für die Unterstützung des parteilosen Jörg Bensberg bei der Landratswahl 2014 ausgesprochen. Damit verzichtet die Ammerländer SPD erstmals darauf einen eigenen Kandidaten ins Rennen zu schicken.

„Als Volkspartei, die im Ammerland die meisten Bürgermeister und die stärkste Fraktion der Mehrheitsgruppe im Kreistag stellt, tragen wir eine besondere Verantwortung für unseren Landkreis. Die Zusammenarbeit mit Jörg Bensberg ist vertrauensvoll, sachorientiert und zielgerichtet. Eine Gegenkandidatur wäre ein rein parteipolitisches Spielchen und daher sollten wir heute ein klares Votum dagegen abgeben“, so SPD-Kreisverbandsvorsitzender Dennis Rohde vor der Abstimmung.

Jörg Bensberg stellte sich im Verlauf des Parteitages den rund 60 Genossinnen und Genossen vor. Bensberg betonte die gute Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Ammerländer Kreistag. Die Mehrheit der Beschlüsse würde einstimmig gefällt. Auch sei er bewusst nie einer Partei beigetreten, weil er die Aufgabe eines Verwaltungschefs in überparteilichen Händen besser aufgehoben sehe.

Nach dem einstimmigen Votum erhielt Jörg Bensberg vom SPD-Kreisvorsitzenden Dennis Rohde ein Steuerrad überreicht: „Damit unser Landkreis auch in Zukunft Kurs hält“.

11.05.2013 in Unterbezirk

Neuer Vorstand bei der AG 60+ Ammerland

 
Annegret bOHLEN

Die Zwischenahnerin Annegret Bohlen wurde zur neuen Vorsitzenden der AG 60+ in der SPD Ammerland gewählt. Als Stellvertreter unterstützen sie Werner Kruse und Werner Frohn. Für das Protokoll sind Reiner Lübbe und Karl Feldmann zuständig. Beisitzer sind:  Helmerich Ackermann, Friedhelm Diekheuer, Elfriede und Walter Finke, Hilke Menzel, Gerda Nagel, Monika Noeker und Resi Oltmanns.

03.03.2013 in Unterbezirk

100% für Dennis Rohde

 

 

Auf dem Kreisverbandsparteitag der SPD Ammerland wurde der Vorsitzende Dennis Rohde mit 70 von 70 Stimmen in seinem Amt wiedergewählt. In einer kämpferischen Rede machte er vor seiner Wahl deutlich, dass die erfolgreichen Wahlen in der Gemeinde und im Land nunmehr auch bei der Bundestagswahl Konsequenzen haben müssen. „Mit einem engagierten Wahlkampf wird am 22. September der Wahlkreis Oldenburg/Ammerland wieder direkt gewonnen werden. Wir setzen auf Sieg im Wahlkreis und auf die Wende auch in Berlin!“ betonte der Vorsitzende.

Das tolle Wahlergebnis ist auch als Lohn der harten Arbeit des Vorsitzenden zu werten.

Als Gast war Hanne Modder, die neue Fraktionsvorsitzende der SPD Landtagsfraktion gekommen. Sie berichtete über die ersten Schritte in der Regierungsverantwortung. Das Thema Bildung steht ganz vorn in der Agenda. Frühkindliche Bildung, Schulreform und Studiengebühren sollen unter dem Vorbehalt der Finanzierung angepackt werden.

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 04403/2005

facebook

Henning Dierks unser Bürgermeisterkandidat

SPD Aktuell

button aktuelles

Unsere Landratskandidatin Karin Harms

 

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

Unsere Vertreterin in Hannover

Karin Logemann MdL - betreut unseren Wahlkreis

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260585
Heute:71
Online:3