11.07.2017 in Unterbezirk

Besuch im Kommissariat

 

Über die Arbeit der Polizei vor Ort informierten wir uns bei einem Besuch des Polizeikommissariats Bad Zwischenahn. Erfreulich: Das Ammerland ist der zweitsicherste Landkreis in Niedersachsen und die Kriminalitätsrate geht weiter zurück. Sorgen bereiten u.a. die zunehmende Gewaltbereitschaft und Respektlosigkeit gegenüber Einsatzkräften.

Von Heinz Schevel, dem Leiter des Polizeikommissariats Bad Zwischenahn und Eckhard Wache, dem Leiter der Inspektion Oldenburg/Ammerland gab es viele Infos aus erster Hand und auch manche Anregung für die politische Arbeit im Landtag.

Ganz klar: Die Polizistinnen und Polizisten leisten wertvolle und wichtige Arbeit. Dafür verdienen sie unseren Respekt und unsere Unterstützung. – mit MdB Sigrid Rakow und Freia Taeger

07.04.2017 in Unterbezirk

MP in Bad Zwischenahn

 

14.10.2016 in Unterbezirk

SPD Ammerland hat alle Wahlplakate recycelt

 
Bild:Dennis Rohde MdB

Bei einem Besuch der Firma Dimax in Augustfehen II konnten sich die Ortsvereinsmitglieder aus Ocholt und der Bundestagsabgeordnete Dennis Rohde ein Bild machen, wie die SPD Wahlplakte recyclet wurden. Alle Plakate wurden einer Wertstoffverwertung zugeführt. Also nicht einfach in den Restmüll gegeben.

Die DIMAX Kreislaufwertstoffkonzepte GmbH entsorgt, verwertet und Vermarktet Abfälle aus Papier, Folie, Styropor, Holz, Kunststoffe, Metall und andere Rohstoffe. Es ist ein mittelständisches Unternehmen für regionale Umweltmanagement-, Entsorgungs- und Verwertungsdienstleistungen. 

15.02.2015 in Unterbezirk

Kreisverbandsparteitag tagt in Bad Zwischenahn

 
BM Schilling begrüßt die Mitglieder des Parteitages in Bad Zwischenahn Foto: SPD-BWZ

Bei herrlichem Winterwetter konnte der OV-Vorsitzende aus Bad Zwischenahn Peter Wengelowski die Mitglieder und Gäste des KV-Parteitages im alten Kurhaus begrüßen. Bürgermeister Dr. Arno Schilling und Landrat Jörg Bensberg hielten Grußworte und betonen die Wichtigkeit der Ammerländer SPD im Kreis. 

 

22.08.2013 in Unterbezirk

Einstimmiges Votum – SPD möchte Jörg Bensberg weiter am Ruder sehen

 
Jörg Bensberg (Mitte) erhielt vom SPD-Kreisvorsitzenden Dennis Rohde (rechts) das Steuerrad für die kommende Arbeit.

Mit lediglich einer Enthaltung hat sich der Parteitag der Ammerländer Sozialdemokraten für die Unterstützung des parteilosen Jörg Bensberg bei der Landratswahl 2014 ausgesprochen. Damit verzichtet die Ammerländer SPD erstmals darauf einen eigenen Kandidaten ins Rennen zu schicken.

„Als Volkspartei, die im Ammerland die meisten Bürgermeister und die stärkste Fraktion der Mehrheitsgruppe im Kreistag stellt, tragen wir eine besondere Verantwortung für unseren Landkreis. Die Zusammenarbeit mit Jörg Bensberg ist vertrauensvoll, sachorientiert und zielgerichtet. Eine Gegenkandidatur wäre ein rein parteipolitisches Spielchen und daher sollten wir heute ein klares Votum dagegen abgeben“, so SPD-Kreisverbandsvorsitzender Dennis Rohde vor der Abstimmung.

Jörg Bensberg stellte sich im Verlauf des Parteitages den rund 60 Genossinnen und Genossen vor. Bensberg betonte die gute Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Ammerländer Kreistag. Die Mehrheit der Beschlüsse würde einstimmig gefällt. Auch sei er bewusst nie einer Partei beigetreten, weil er die Aufgabe eines Verwaltungschefs in überparteilichen Händen besser aufgehoben sehe.

Nach dem einstimmigen Votum erhielt Jörg Bensberg vom SPD-Kreisvorsitzenden Dennis Rohde ein Steuerrad überreicht: „Damit unser Landkreis auch in Zukunft Kurs hält“.

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260731
Heute:51
Online:1