Kreisparteitag wählt Uwe Kroon und Manuela Imkeit zum Vorstandsvorsitz der SPD Ammerland

Veröffentlicht am 27.06.2021 in Unterbezirk

Am Samstag den 26.06. 2021 fand der Kreisparteitag der SPD Ammerland im Stadion Bad Zwischenahn statt. Eine überaus herrliche Kulisse, um Großveranstaltungen durchzuführen. Gewählt wurden dabei Uwe Kroon als Kreisvorsitzender und Manuela Imkeit zur stellv. Vorsitzenden. Souverän wurde der Tag durch die SPD Vorsitzende Katharina Fischer-Sordon geführt. Bürgermeisterkandidaten Henning Dierks nahm den Ort (Arena) zum Anlass die Anwesenden auf den Wahlkampf einzustimmen. Landratskandidatin Karin Harms erörterte die zukünftigen Herausforderungen im Ammerland, die vor uns liegen. MdB Dennis Rohde und MdL Karin Logemann überbrachten Grußworte. Rohde machte deutlich, dass die Zukunft im Bund nur ohne eine CDU/CSU Beteiligung erfolgreich sein kann. Die zu bewältigen Aufgaben sind durch Bremser nicht zu bewältigen. Arbeit, Klima und Soziales kann nur die SPD vertreten und umsetzen. Eine längere Rede über die Vereinbarkeit von Umwelt-und Naturschutz sowie Klimaschutz hielt der niedersächsische Umweltminister Lies. Es war ein rundherum gelungener Parteitag.

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260731
Heute:2
Online:2