Nachrichten zum Thema Aus den Arbeitsgemeinschaften

22.07.2014 in Aus den Arbeitsgemeinschaften

SPD AG60plus: Vortrag zur Mütterrente am 12. August

 

Am Dienstag den 12. August 2014 lädt die Arbeitsgemeinschaft der SPD AG60plus um 15.00 Uhr in die Querensteder Mühle ein.

Die Versichertenälteste der Dt. Rentenversicherung Oldenburg/Bremen, Frau Renate Finke, wird uns einen Vortrag über die Mütterrente halten.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Für die "Verpflegung" ist bestens gesorgt. Anmeldeschluss ist der 3. August 2014 bei Annegret Bohlen, Tel.: 04403 - 79 20

07.04.2014 in Aus den Arbeitsgemeinschaften

Jusos bündeln Kräfte

 

Ab sofort ziehen die Jusos aus dem Ammerland und der Stadt Oldenburg an einem Strang. Nachdem im Vorfeld der Unterbezirksvorstand Oldenburg-Stadt und der Kreisverbandsvorstand Ammerland grünes Licht für die Fusion gegeben haben, musste nur noch die Satzung angeglichen und ein neuer Jusovorstand gewählt werden. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wurde am 28. April im Lokal „Mephisto“ in Oldenburg so der Grundstein für eine starke Region durch die jungen SPD-Anhänger gelegt.

11.05.2012 in Aus den Arbeitsgemeinschaften

Jusos sprechen sich für einen McDonald’s in Bad Zwischenahn aus

 

Die Jusos in Bad Zwischenahn haben sich für die Ansiedlung eines McDonald’s an der Oldenburger Straße ausgesprochen. Der Rat soll so ein Vorhaben auf jeden Fall befürworten.

„Umfragen über Facebook und in den Schulen haben gezeigt, dass sich viele junge Menschen einen McDonald’s in Bad Zwischenahn wünschen“, erklärt die Juso-Vorsitzende Katharina Fischer. Das Schnellrestaurant werde die Gemeinde gerade für Kinder, Jugendliche und Familien noch attraktiver machen. Zudem würden neue Arbeitsplätze geschaffen und der Kreuzungsbereich durch die ansprechende Architektur aufgewertet.

16.03.2012 in Aus den Arbeitsgemeinschaften

Umfrageoffensive: Was sollte deiner Meinung nach in Bad Zwischenahn verbessert werden?

 

Die Jusos Bad Zwischenahn haben gemeinsam mit Nachwuchspolitikern von Grünen, CDU und FDP eine Facebookumfrage gestartet, um die Wünsche von Jugendlichen in der Gemeinde besser einschätzen zu können. Aktuell haben bereits 815 Personen ihre Stimme abgegeben. Neben festen Antwortmöglichkeiten, wie Freizeitangebote, politische Beteilung von Jugendlichen und Ausbildungssituation, haben die Teilnehmer auch die Option eigene Antworten hinzuzufügen. Eine erste Analyse der Ergebnisse ist für Ende März vorgesehen.
Die Idee einer gemeinsamen Facebookbefragung entstand auf einem Netzwerktreffen am 25.Februar in der Meerbrauerei Fröhlich. Zu der Veranstaltung waren junge Vertreter aller Parteien eingeladen. Für die Jusos Bad Zwischenahn nahmen die Vorsitzende Katharina Fischer und ihr Stellvertreter Finn Fischer teil.

Wir hoffen weiterhin auf rege Beteiligung an der Umfrage und freuen uns immer über eure Anregungen!

08.02.2012 in Aus den Arbeitsgemeinschaften

Junge Köpfe für die Gemeindepolitik

 
Das Foto zeigt: Finn, Kathrina und René (v.l.n.r.)

Frische Ideen für Bad Zwischenahn

Trotz Minusgraden und Eiseskälte waren viele Interessierte der Einladung der SPD Bad Zwischenahn zur Juso-AG-Neugründung am 3.Feburar gefolgt. Zur Unterstützung waren außerdem der SPD-Kreisverbandsvorsitzende Dennis Rohde und der Juso-Kreisverbandsvorsitzende Pascal Töbermann gekommen. Beide freuten sich, dass nun auch Bad Zwischenahn endlich wieder eine Juso-AG gegründet wurde.

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260730
Heute:41
Online:2