Junge Köpfe für die Gemeindepolitik

Veröffentlicht am 08.02.2012 in Aus den Arbeitsgemeinschaften

Das Foto zeigt: Finn, Kathrina und René (v.l.n.r.)

Frische Ideen für Bad Zwischenahn

Trotz Minusgraden und Eiseskälte waren viele Interessierte der Einladung der SPD Bad Zwischenahn zur Juso-AG-Neugründung am 3.Feburar gefolgt. Zur Unterstützung waren außerdem der SPD-Kreisverbandsvorsitzende Dennis Rohde und der Juso-Kreisverbandsvorsitzende Pascal Töbermann gekommen. Beide freuten sich, dass nun auch Bad Zwischenahn endlich wieder eine Juso-AG gegründet wurde.

Nach der Vorstellung der Ziele und Themen wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt. Als neue Vorsitzende nimmt Katharina Fischer ihr Amt wahr. Ihre Stellvertreter sind René Schönwälder und Finn Fischer.

Die Juso-AG möchte sich künftig stärker für die Interessen der Jugendlichen und Familien in der Gemeinde einsetzen. Es soll ein attraktives Bad Zwischenahn für Jung und Alt entstehen. „Schließlich können wir aus den Erfahrungen der älteren Generation auch profitieren“, so die Juso-AG-Vorsitzende.

Zudem sagten die Jusos der Politikmüdigkeit vieler Jugendlicher den Kampf an. „Wir wollen in der Kommunalpolitik neue Wege finden, junge Menschen zu begeistern und einzubinden. Dabei sollen auch neue Medien wie Facebook eine Rolle spielen.“ Interessierte sind weiterhin herzlich dazu eingeladen sich bei der Juso-AG zu beteiligen, weitere Informationen dazu unter: www.spd-badzwischenahn.de
Siehe auch NWZ vom 11.02. 2012

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260731
Heute:85
Online:2