Kreisverbandsparteitag tagt in Bad Zwischenahn

Veröffentlicht am 15.02.2015 in Unterbezirk

BM Schilling begrüßt die Mitglieder des Parteitages in Bad Zwischenahn Foto: SPD-BWZ

Bei herrlichem Winterwetter konnte der OV-Vorsitzende aus Bad Zwischenahn Peter Wengelowski die Mitglieder und Gäste des KV-Parteitages im alten Kurhaus begrüßen. Bürgermeister Dr. Arno Schilling und Landrat Jörg Bensberg hielten Grußworte und betonen die Wichtigkeit der Ammerländer SPD im Kreis. 

 

Dennis Rohde betonte in seinem Bericht des Kreisvorstandes, dass die Ammerländer SPD die stärkste Fraktion im Kreistag stellt und die meisten Bürgermeister im Ammerland. Alle Entscheidungen müssen mit der SPD getroffen werden. Er bedankt sich für die engagierten Wahlkämpfe auf allen Ebenen. Der Vorstand wird einstimmig entlastet. Bei den Wahlen wird Dennis Rohde als Vorsitzender bestätigt. Als StellvertreterInnen werden Knut Bekaan, Annegret Bohlen und Anja Ehlers gewählt. Schriftführer wird Uwe Kroon und Kassiererin Monika Blankenheim. Des weiteren wurden Referenten und Beisitzer gewählt.

Jürgen Kroogmann als neuer Oberbürgermeister in Oldenburg hält verweist in seiner Rede auf die enge Verbundenheit der Ammerländer mit den Oldenburgern. Er will verspricht, Oldenburg im Sinne eines neuen Miteinanders, als gute Nachbarn handeln zu lassen. Sigrid Rakow betont, dass sie diese Worte gerne hört. Oldenburg aber gerne an den Taten messen möchte.
Beschlüsse wurden zur Schulbeförderung, politischen Patenschaften, Handelsabkommen mit den USA bzw. Kanada und Fracking gefasst.

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260730
Heute:64
Online:2