08.02.2012 in Fraktion

SPD setzt Wahlprogamm um

 

Eine familienfreundliche Gemeinde schaffen !
Das war eine wichtige Forderung der SPD im Kommunalwahlkampf. Mit dem Antrag, bei der Grundstücksvergabe die Familien und jungen Paare finanziell zu entlasten, soll dafür gesorgt werden, dass insbesondere jungen Familien das Bauen erleichtert wird.

Für Familien und Paare soll es fünf Prozent Nachlass geben. Pro Kind sollen dann weitere fünf Prozent hinzu kommen.

31.01.2012 in Presse

Gründung einer Juso AG in Bad Zwischenahn

 

Am Freitag den 3. Februar 2012 wird auf einer konstituierenden Sitzung die Juso AG in Bad Zwischenahn gegründet. Die Versammlung findet um 18.00 Uhr im Parteibüro der SPD, Lange Straße 30, statt. Wer unter 35 Jahren ist und sich politisch engagieren will, ist herzlich eingeladen, zu der Versammlung zu kommen.
Die Juso AG ist die Jugendorganisation der SPD. Als Teil der SPD engagiert sie sich für politische Vorstellungen. Als politischer Jugendverband ist sie Teil der jungen Generation und kämpft für politische Mehrheiten.

29.01.2012 in Fraktion

Alle Ausschüsse haben getagt

 

Im Rahmen der Haushaltsberatung haben alle Ausschüsse des Bad Zwischenahner Rates getagt und ihre Haushaltsansätze öffentlich diskutiert.
Im Großen und Ganzen läßt der Haushalt dabei keinen großen Spielraum. Weiter angepackt werden die Sanierung der Schulen und der Ausbau der Kinderbetreuung.

Weitere Ratstermine:

Mo. 23. Januar 17:00 Uhr öffentliche Sitzung des Kultur- und Sportausschusses
Mo. 13. Februar 17:00 Uhr
öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Finanzen und Fremdenverkehr
Di. 14. Februar 17:00 Uhr
öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Planung, Energie und Umwelt

oder unter: Aktuell im Rat

29.01.2012 in Unterbezirk

SPD wählt Sigrid Rakow mit tollem Ergebnis

 
Dennis Rohde, Sigrid Rakow, Olaf Lies

49 der 50 Delegierten der Ammerländer SPD-Ortsvereine stimmten gestern Abend auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz im Schützenhof in Edewecht in geheimer Wahl für Sigrid Rakow (MdL) und nominierten sie erneut als Kandidatin für den Niedersächsischen Landtag. Der Landesvorsitzende Olaf Lies und der Vorsitzende der SPD im Ammerland Dennis Rohde überreichten Sigrid Rakow einen Blumenstrauß zu diesem tollen Wahlergebnis und wünschten ihr viel Erfolg bei den Landtagswahlen im Januar 2013 und den erneuten Einzug in den Landtag von Niedersachsen.

25.01.2012 in Fraktion

SPD berät über die weitere Entwicklung der Gemeinde

 

Die Fraktion trift sich am Freitag, 27. Januar
zu einer Klausurtagung, um die weitren Entwicklungen in der Gemeinde zu besprechen. Bezogen auf das Bundeswehrgelände soll dann auch das immer noch gültige „Eckwertepapier“ des Rates diskutiert werden.

„Das Ausschreibungsverfahren ist noch nicht einmal abgeschlossen und schon meinen einige, das Rad neu erfinden zu müssen. Die jetzigen Bedingungen müssen zunächst sondiert werden, und die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben muss signalisieren, welche Möglichkeiten nunmehr vorhanden sind“, so Fraktionsvorsitzender Detlef Dierks. "Auch ein Kauf durch die Gemeinde, um anschließend eine gewinnbringende Vermarktung zur Aufbesserung der Gemeindefinanzen durchzuführen, ist nicht möglich. Dieses wurde von verschiedener Seite zwar immer wieder ins Spiel gebracht, sei aber durch die Wertschöpfungsklausel des Bima-Vertrages unmöglich," betonte der Fraktionsvorsitzende gegenüber der NWZ.

„Wichtig ist uns, dass im weiteren Verfahren jederzeit absolute Transparenz gewährleistet wird und alle Bürger sich eingebunden fühlen. Dabei dürfen aber nie die Ziele der Gemeinde aus den Augen verloren werden“, erläutert Dierks.

Siehe auch dazu: NWZ vom 23. Januar 2012

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

Henning Dierks unser Bürgermeisterkandidat

SPD Aktuell

button aktuelles

Landratskandidat Björn Meyer

 

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB                                                                  Foto: Ulf Duda

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

Counter

Besucher:260808
Heute:231
Online:2