SPD Vorstand besucht Sprachrohr der Bürger

Veröffentlicht am 26.06.2015 in Ortsverein

Der SPD Vorstand beim Bürgerverein Foto: SPD Bad Zwischenahn

Den Anfang hat der SPD Vorstand in Petersfehn gemacht. Die SPD möchte im Laufe des Jahres alle Bürgervereine in der Bauerschaften besuchen und die spezifische Situation vor Ort erörtern. Die Bürgervereine beeinflussen nachhaltig die Entwicklung in den Dorfgemeinschaften. So berichtete der Vorsitzende des Bürgerverein Petersfehn, von unterschiedlichen Projekten, die sich zurzeit auf den Bürgerbus und die Verkehrssituation beziehen. Aber auch die Aktionen für Kinder und Jugendliche, wie z.B. Pflanz- und Ernteaktionen werden vom Verein initiiert. Der neu gewählte Vorsitzende Wilhelm Jürgens berichtete von vielfältigen Ideen, die er in seiner Amtszeit mit den Petersfehnern noch durchführen möchte. Der SPD Vorstand wurde gebeten, die Verkehrssituation in der Einmündung der Brüderstraße, die Geschwindigkeitsanpassung in der Woldlinie und auch den Austausch der Beleuchtungsmasten positiv zu begleiten.