SPD Bad Zwischenahn im Dialog mit Ortsbürgervereinen

Veröffentlicht am 08.07.2015 in Ortsverein

Foto: Privat

„Die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern ist uns wichtig. Wir möchten mit ihnen ins Gespräch kommen und sind offen für ihre Ideen“, sagt Dr. Peter Wengelowski, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Bad Zwischenahn. Deshalb geht die SPD Bad Zwischenahn nun neue Wege und trifft sich mit den Ortsbürgervereinen direkt in den Bauerschaften zum Gespräch.

Nach einem ersten Termin mit dem Ortsbürgerverein in Petersfehn, traf sich die SPD nun am 2. Juli mit den Ofenern. Dabei konnten sich auch alle Mitglieder des SPD-Ortsvereinsvorstands ein Bild von dem neuen Dorfgemeinschaftshaus in Ofen machen. „Wir sind stolz auf unser neues Haus und freuen uns auf viele tolle Veranstaltungen unter diesem Dach“, so der Vorsitzende Alard Meyer. Beim Ortsbürgerverein kommt die Idee mit dem Dialog zwischen Politik und Bürgern gut an. Dem Ortsbürgerverein brannten viele wichtige Themen unter den Nägeln. Insbesondere der schlechte Zustand einiger Straßen wurde kritisiert und gemeinsam nach Lösungen gesucht. Auch bei der Parksituation gibt es an einigen Stellen Probleme. Die Zukunft Ofens und mögliche Baugebiete beschäftigen die Ofener ebenfalls. „Insgesamt sind wir in Ofen aber sehr zufrieden, wir sind stolz auf unser Dorf“, so die einhellige Meinung des Ortsbürgervereins.

Die SPD Bad Zwischenahn wird ihre Dialogtour in Zukunft weiter fortsetzen, als nächstes steht ein Gespräch mit dem Ortsbürgerverein Rostrup auf dem Plan.