Frauen-Netzwerk-Treffen -SPD sucht Interessierte

Veröffentlicht am 19.04.2019 in Ortsverein
Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung ist weiblich. In politischen Ämtern sind Frauen aber noch immer unterrepräsentiert. Vor allem auf kommunaler Ebene macht sich das bemerkbar: in kommunalen Parlamenten sind nur 25% Frauen vertreten. Noch extremer fällt der Wert bei den Bürgermeister- und Oberbürgermeisterämtern aus: nur 10% der Positionen sind mit Frauen besetzt.
Mit ihrem ersten Frauen-Netzwerk-Treffen möchte die SPD Bad Zwischenahn ein starkes Signal setzen und mehr Frauen für die Politik begeistern. Gemeinsam mit den Landtagsabgeordneten Karin Logemann und Hanna Naber soll am 26. April 2019 in lockerer Atmosphäre über Wege in die Politik und Möglichkeiten für Frauen gesprochen werden. Auch das neue Mentoring-Programm „Frau.Macht.Demokratie“ des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung soll hierbei eine Rolle spielen.
Die Veranstaltung findet statt am: 26. April 2019 um 18 Uhr, im NordWest-Hotel Bad Zwischenahn, Zum Rosenteich 14
Die Einladung gilt kreisweit, auch Interessierte außerhalb der Partei sind herzlich eingeladen. Um eine kurze Anmeldung bei Katharina Fischer (kathi.fischer26160@gmail.com) wird aus organisatorischen Gründen gebeten.