Förderung des Wellenbades durch den Bund - MdB Rohde hat sich erfolgreich eingesetzt

Veröffentlicht am 10.04.2019 in Bundespolitik

Dennis Rohde und der Bürgermeister der Gemeinde Bad Zwischenahn, Arno Schilling (SPD), bei einem Besuch im Wellenbad

Wellenbad in Bad Zwischenahn wird mit 2,6 Millionen Euro aus Berlin saniert
Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages beschließt Förderung

Berlin/Bad Zwischenahn, 10. April 2019 - Die Sanierung des Wellenbades in Bad Zwischenahn wird mit 2,618 Millionen Euro aus Bundesmitteln gefördert. Das hat nun der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages auf Vorschlag seines stellvertretenden Vorsitzenden, des Bundestagsabgeordneten Dennis Rohde (SPD), in Berlin beschlossen. Mit dem Geld soll das Bad saniert und für die Zukunft fit gemacht werden. Diese Maßnahme musste seit Jahren aus finanziellen Gründen aufgeschoben werden - nun ist der Weg frei.

Siehe NWZ-Online

"Bad Zwischenahn ist als Kurort weit über die Grenzen des Ammerlandes und Niedersachsens hinaus bekannt. Das sichert Jobs und sorgt für Lebensqualität in unserer Heimat", so Rohde im Anschluss an die Sitzung. "Damit das so bleibt, brauchen wir unbedingt ein modernes Bad. Ich habe mich in Gesprächen vor Ort in den vergangenen Monaten selbst von der Bedeutung des Wellenbades überzeugen können und begrüße, dass der Haushaltsausschuss nun meinem Vorschlag für eine Förderung gefolgt ist. Gerade im Jahr des 100. Geburtstages des ,Bad' im Ortsnamen ist das ein starkes Signal."

Das derzeitige Sportstättenförderprogramm ist 16-fach überzeichnet. Bundesweit werden bei 298 Bundestagswahlkreisen insgesamt 198 Projekte gefördert - mit der Sporthalle Flötenteich und dem Wellenbad Bad Zwischenahn liegen davon zwei in Dennis Rohdes Bundestagswahlkreis Oldenburg - Ammerland. "Ich freue mich, dass mein Wahlkreis erneut bei Förderprogrammen des Bundes berücksichtigt wird", so Rohde. "Durch meine Arbeit als stellvertretender Vorsitzender des Haushaltsausschusses konnte und kann ich sicherstellen, dass Bundesgelder gezielt in Oldenburg und im Ammerland eingesetzt werden."

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 04403/2005

Kalender der SPD Bad Zwischenahn

Alle Termine öffnen.

06.06.2019, 14:30 Uhr - 00:00 Uhr AG60Plus Ammerland Vorstandssitzung
Liebe Vorstandsmitglieder,  liebe Genossinnen und Genossen,    am Donnerstag,  den  06. Juni  2019 …

Alle Termine

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

EINTRETEN - MITMACHEN

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

Unsere Vertreterin in Hannover

Karin Logemann MdL - betreut unseren Wahlkreis

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260564
Heute:61
Online:1