Bad Zwischenahn ist nun auch Kneipp-Kurort

Veröffentlicht am 15.08.2022 in Kommunalpolitik

Bad Zwischenahn ist jetzt offizieller Kneipp-Kurort! Eine tolle Leistung, die wir dem Reha-Zentrum am Meer und seinen engagierten Mitarbeitenden verdanken.

Am Freitag war unser Ministerpräsident Stephan Weil im Ammerland um Bad Zwischenahn zum „Kneipp- Kurort“ zu ernennen. Der Kurdirektor Dr. Norbert Hemken freute sich mit dem Bürgermeister Henning Dierks über die Auszeichnung. Zusammen mit der Landrätin Karin Harms, und dem MP wurde gleich Mal das neue Kneipp-Becken der Reha-Klinik Bad Zwischenahn ausprobiert.
Bad Zwischenahn ist damit der fünfte anerkannte Kneipp-Kurort in Deutschland. Stephan Weil übereichte die Urkunde, die vom Land verliehen wird. Seit dem Jahr 2020 arbeiteten Gemeindeverwaltung und Kurbetriebsgesellschaft an dieser Auszeichnung. Dieser lange Prozess (durch Corona noch stark verlängert) gestaltete sich als ein intensives Audit und ist auch als Qualitätssiegel zu verstehen.

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unsere Vertreterin in Hannover

Karin Logemann MdL - betreut unseren Wahlkreis

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260647
Heute:19
Online:1