Bad Zwischenahn ist nun auch Kneipp-Kurort

Veröffentlicht am 15.08.2022 in Kommunalpolitik

Bad Zwischenahn ist jetzt offizieller Kneipp-Kurort! Eine tolle Leistung, die wir dem Reha-Zentrum am Meer und seinen engagierten Mitarbeitenden verdanken.

Am Freitag war unser Ministerpräsident Stephan Weil im Ammerland um Bad Zwischenahn zum „Kneipp- Kurort“ zu ernennen. Der Kurdirektor Dr. Norbert Hemken freute sich mit dem Bürgermeister Henning Dierks über die Auszeichnung. Zusammen mit der Landrätin Karin Harms, und dem MP wurde gleich Mal das neue Kneipp-Becken der Reha-Klinik Bad Zwischenahn ausprobiert.
Bad Zwischenahn ist damit der fünfte anerkannte Kneipp-Kurort in Deutschland. Stephan Weil übereichte die Urkunde, die vom Land verliehen wird. Seit dem Jahr 2020 arbeiteten Gemeindeverwaltung und Kurbetriebsgesellschaft an dieser Auszeichnung. Dieser lange Prozess (durch Corona noch stark verlängert) gestaltete sich als ein intensives Audit und ist auch als Qualitätssiegel zu verstehen.