Zwischenahner Ampel beantragt Naturspielplatz auf dem ehemaligen Bundeswehrkrankenhaus-Gelände

Veröffentlicht am 29.09.2022 in Fraktion

Gemeinsam mit den Fraktionen Bündnis 90/ Die Grünen und FDP Bad Zwischenahn haben wir angeregt, dass auf dem Areal zwischen Bachstelzenweg und Zwischenahner Meer ein Naturspielplatz angelegt werden soll.
Aufgrund der Nähe zum Park der Gärten und touristischen Einrichtungen sowie der Berufsschule bietet sich dieses Gelände aus unserer Sicht hervorragend dafür an. Der Naturspielplatz kann unsere Gemeinde als Treffpunkt für Kinder, Familien und Jugendliche bereichern und spricht sowohl unsere Bürgerinnen und Bürger als auch unsere Gäste an.
Ratsherr Frank Arntjen (SPD) führte aus: „Gedacht ist dabei nicht an einen kleinen, klassischen Spielplatz mit hochwertigen Spielgeräten. Naturspielplätze sind eher weitläufige Anlagen im naturnahen Raum. Entlang von Wanderwegen, die zukünftig das Gelände durchziehen könnten, sollte hier und da eine Station zum Spielen einladen.“
Zur Finanzierung einzelner Stationen regen wir an, auch die verschiedenen Investoren auf dem Gelände nach einer Beteiligung zu befragen.