Unser Meer - Unser Schatz in Bad Zwischenahn - Wie ist der jetzige Zustand?

Veröffentlicht am 27.07.2021 in Kommunalpolitik

In einer mehrteiligen Videoserie erklärt die SPD Bad Zwischenahn die komplexen Zusammenhänge, die dazu führen, wie sich das Meer entwickelt hat und stellt den aktuellen Zustand dar.

1. TEIL UNSERER VIDEOSERIE ZUM ZWISCHENAHNER MEER.

SPD Ratsmitglied und Kandidat für die Gemeinderatswahl Frank Arntjen erläutert!

Die Blaualgen waren schon immer da - so hört man ältere Leute sagen. Dass dies nicht richtig ist erläutern wir in diesem Video. Das Zwischenahner Meer war die längste Zeit seiner Geschichte ein gesundes Gewässer. Den Wendpunkt brachte die Trockenlegung der Moore im Einzugsgebiet womit schon im Mittelalter begonnen wurde. Die massiven Phosphoreinträge sind jedoch ein jüngeres Problem.
Link zur Machbarkeitsstudi
e

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 04403/2005

facebook

Henning Dierks unser Bürgermeister

SPD Aktuell

button aktuelles

Unsere Landrätin Karin Harms

 

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

Unsere Vertreterin in Hannover

Karin Logemann MdL - betreut unseren Wahlkreis

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260595
Heute:61
Online:3