Bürgermeisterkandidat Henning Dierks auf Tour - Schützenverein Ohrwege e.V.

Veröffentlicht am 02.08.2021 in Kommunalpolitik

Gemeinsam mit den Ohrweger SPD-Ratskandidaten Katharina Fischer-Sordon und Stefan Schröder hat unser Bürgermeisterkandidat Henning Dierks gestern Nachmittag den Schützenverein Ohrwege e.V. besucht. Seit einiger Zeit wird der Verein von einem starken Frauengespann geführt. Andrea Frerichs (1. Vorsitzende) und Nina Struß (2. Vorsitzende) haben uns empfangen und über die aktuellen Entwicklungen und Vorhaben im 1950 gegründeten Verein informiert. Anschließend durften wir uns nach entsprechender Einweisung und unter Aufsicht im neuen Schießstand mit dem Gewehr versuchen. Dank der Digitalisierung kann man seine Treffer (oder auch Nicht-Treffer) sofort sehen und muss die Scheibe nicht mehr wie früher aufwändig herankurbeln. Allerdings wird auch häufiger geschossen und der Arm ermüdet beim Freihandschießen doch schnell. Dank Einführung in die technischen Grundlagen sind uns hin und wieder passable Treffer gelungen. Es hat uns unheimlich viel Spaß bereitet und wir bedanken uns für diese tolle Gelegenheit, den Schützenverein näher kennenlernen zu können.

Henning Dierks unser Bürgermeister

Unsere Landrätin Karin Harms