SPD startet Wahlkampf mit Bürgerbeteiligung

Veröffentlicht am 30.04.2016 in Ortsverein

W. Mickelat, H. Karnau, A. Bohlen, M.Blankenheim, K. Fischer, M. Imkeit, W. Kruse, E. Altrock, H. Ottersberg Foto:privat

Die SPD Bad Zwischenahn startet mit vielen bekannten, aber auch neuen Gesichtern in den Wahlkampf für den Ammerländer Kreistag. Für die SPD Bad Zwischenahn tritt als Spitzenkandidat der Ofener Wolfgang Mickelat an. Außerdem kandidieren Manuela Imkeit, Katharina Fischer, Werner Kruse, Monika Blankenheim, Holger Ottersberg, Annegret Bohlen, Eleonore Altrock, Horst Karnau und Merle Heßler für den Kreistag. „Wir wollen mit unseren Kandidaten die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger vertreten“, betont der Ortsvereinsvorsitzende Dr. Peter Wengelowski.

Die Meinung der Wähler ist der Ammerländer SPD sehr wichtig. Mit dem Bürgervotum bestreitet sie neue Wege. Nicht nur die Parteimitglieder, sondern alle Ammerländer sollen in diesem Jahr über das Wahlprogramm der Sozialdemokraten entscheiden. Vom 21. April bis 15. Juni 2016 kann in Form von 10 Thesen über die Kernpunkte des Programms abgestimmt werden. Die Vorschläge reichen dabei von einem eigenen Kennzeichen für den Landkreis, über den Ausbau der Kitas bis hin zu mehr Wertschätzung des Ehrenamtes. „Wir stehen für eine starke Vertretung der Zwischenahner Interessen im Kreis. Deshalb möchten wir möglichst vielen Bürgern an unseren Infoständen die Möglichkeit geben über die Zukunft des Ammerlandes zu entscheiden“, erklärt der Spitzenkandidat Wolfgang Mickelat.

Der SPD-Kreisvorstand wird am Ende sein Wahlprogramm nach den Ergebnissen ausrichten. Die Stimmen der Mitglieder zählen hierbei doppelt.