SPD informiert umfassend zur Nachnutzung des Bundeswehrkrankenhausgeländes

Veröffentlicht am 08.06.2011 in Ortsverein

Wollen Sie Argumente und keine Luftschlösser?
Hier könnnen sie die Argumente der SPD zu Nachnutzung des BWK-Geländes nachlesen.
Umfassend - informativ - transparent - klar

SPD informiert über die BWK-Nachfolgenutzung
In den kommenden zwei Wochen wird der SPD Ortsverein Bad Zwischenahn die Bürgerinnen und Bürger mit einem Flyer über das favorisierte Konzept zur Nachfolgenutzung des ehemaligen Bundeswehrgeländes sowie weitere Hintergründe informieren.
„Wir möchten mit dem Flyer Fragen beantworten und erneut deutlich machen, dass durch die Umsetzung des Konzeptes der BONA GmbH die Situation für Natur- und Landschaft gegenüber dem jetzigen Zustand verbessert und zugleich eine für die Bürger und die Unternehmen attraktive Lösung gefunden wird. Es gibt gute Gründe für dieses Konzept. Diese wollen wir darstellen“, erklärt der Parteivorsitzende Dr. Peter Wengelowski das Anliegen der Sozialdemokraten.
Das von Herrn Jan Hullmann in die Diskussion gebrachte Konzept lehnt die SPD ab. „Der Planungsentwurf sieht einen neu anzulegenden riesigen Innenhafen mit Anlegestellen für die Weisse Flotte und Shuttleboote sowie einen Markt- und Campingplatz mitten im Landschaftsschutzgebiet vor. Außerdem soll die Uferzone und damit der Seerundweg durchbrochen werden. Das ist absolut inakzeptabel“, so Dr. Wengelowski weiter.
Auch eine Wohnbebauung des Geländes findet keine Zustimmung bei der SPD, da private Grundstücke nie der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden und das Gelände somit „beschränkt“ würde. Die Gemeinde und die Öffentlichkeit hätten keinerlei Vorteile, denn auch neue Arbeitsplätze und zusätzliche Umsätze für Handel und Gewerbe würden kaum entstehen
Der Infoflyer ist unter hier einsehbar.