SPD blickt positiv in die Zukunft - Diskussion mit MdB Dennis Rohde

Veröffentlicht am 07.03.2019 in Ortsverein

Bad Zwischenahn, 27. Februar 2019

Die erste Mitgliederversammlung des Jahres 2019 stand für die Zwischenahner Sozialdemokraten ganz im Zeichen der Neuausrichtung. Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Dennis Rohde diskutierten Sie über die neue Wunderline zwischen Groningen und Bremen sowie die aktuelle Lage der Partei. Rohde zeigte sich kämpferisch und betonte „Ich bin davon überzeugt, dass die SPD für einen starken, handlungsfähigen Staat stehen muss, der Respekt vor Lebensleistung durchsetzt. Dafür ist das neue Sozialstaatskonzept mit Grundrente, erhöhtem Mindestlohn und dem Überwinden von Hartz IV ein wichtiger Schritt.“

Für die Zukunft verständigten sich Abgeordneter und Ortsverein weiterhin auf einen regen Austausch. „Die Mitglieder auf lokaler Ebene sind unser Sprachrohr. Sie stehen direkt mit den Menschen in Kontakt und vertreten die Positionen der SPD vor Ort“, erklärte die Vorsitzende, Katharina Fischer.

Die Verbundenheit mit der lokalen Ebene soll auch das neue Logo der SPD Bad Zwischenahn symbolisieren. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde es erstmalig vorgestellt. Die Sage um den Zwischenahner Wels ist in der Gemeinde allgemein bekannt, für viele gilt er als inoffizielles Wappentier. Auf einem bedruckten Banner wird das neue Logo künftig das Parteibüro an der Langen Straße schmücken.