Gemeindewahl: SPD schickt 23 Kandidaten ins Rennen

Veröffentlicht am 12.07.2011 in Ortsverein

Das Foto zeigt einen Teil der Kandidatinnen und Kandidaten

Mit insgesamt 23 Kandidaten treten die Sozialdemokraten in Bad Zwischenahn zur Wahl des Gemeinderates am 11. September an. Eine Mitgliederversammlung hatte vor kurzem die Listenvorschläge des Ortsvereins ohne eine einzige Veränderung beschlossen.

„Wir freuen uns sehr, diesmal eine so gute Mischung aus jüngeren und erfahrenen Kandidaten aus allen Teilen unseres Ortes gefunden zu haben.
Gut die Hälfte tritt das erste Mal bei einer Kommunalwahl an, darunter vier noch sehr junge Kandidaten. Diese Ausgewogenheit war uns sehr wichtig“, betont der Vorsitzende Dr. Peter Wengelowski.

„Wir haben zusammen mit unserem Bürgermeister in den vergangenen fünf Jahren eine verantwortliche und klare Politik für die Bürgerinnen und Bürger gemacht. Bad Zwischenahn steht so gut dar wie selten zuvor in seiner Geschichte. Gleichwohl gibt es mit der Verschuldung und dem demographischen Wandel große Herausforderungen. Die wollen wir in der kommenden Wahlperiode angehen. Wenn es der Wählerwille ist, wieder als starke gestaltende Kraft“, so der Fraktionsvorsitzende Detlef Dierks.

Für den Wahlbereich I kandidieren Detlef Dierks, Annegret Bohlen, Karl-Heinz Hinrichs, Henning Dierks, Ulrike Boelsen, Jennifer Fürst, Dietmar Meyer, Hendrick Fürst, Gerd Glaeseker, Holger Ottersberg und Bülent Oeter.

Für den Wahlbereich II treten Dr. Peter Wengelowski, Manuela Imkeit, Wolfgang Mickelat, Monika Blankenheim, Werner Kruse, Helmut Ohlert, Jens Bolting, Horst Karnau, Beate Logemann, Herbert von Fintel, Brigitte Gregutsch-Heinecke und Reinhard Hardy an.