Fortschreibung des Verkehrskonzepts der Gemeinde Bad Zwischenahn

Veröffentlicht am 11.01.2020 in Allgemein

Endlich ist es soweit: Am 10. Februar 2020 um 17.00 Uhr (Haus Brandstätter) werden in einer Sondersitzung des Straßen – und Verkehrsausschusses die Vorschläge für eine Fortschreibung des aus dem Jahr 1991 stammenden Verkehrskonzeptes der Gemeinde Bad Zwischenahn öffentlich beraten. Rund zwei Jahre lang hat sich ein interfraktioneller Arbeitskreis mit den Themen Parkraumkonzept, Radverkehr und Verkehrsführung im Ortskern intensiv beschäftigt und Lösungsansätze erarbeitet. Die Ratsmitglieder wurden von einem Verkehrsplaner fachlich begleitet. In die Arbeit eingeflossen sind auch die zahlreichen Ideen und Verbesserungsvorschläge von Bürgern, Verbänden, Parteien und Wählergemeinschaften. Im Fachausschuss am 10.02.2020 wird noch nicht abschließend entschieden. Dies wird durch den Gemeinderat erfolgen müssen (voraussichtlich im Mai oder auch erst am 07.07.20). Wir hoffen auf eine rege öffentliche Beteiligung.

Kalender der SPD Bad Zwischenahn

Alle Termine öffnen.