Bürgermeisterkandidat Henning Dierks auf Tour - Sanitätshaus Lübbehusen -

Veröffentlicht am 11.06.2021 in Kommunalpolitik

Prothesen, Rollatoren oder Treppenlifte: sie alle können das Leben von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen erheblich erleichtern. Diese und viele weitere sog. „Hilfsmittel“ bietet das Sanitätshaus Lübbehusen an, das mit den Filialen an der Oldenburger Straße in Bad Zwischenahn und an der Hermann-Ehlers-Straße in Ofen gleich zwei Standorte in unserer Gemeinde hat. In dieser Woche konnte ich gemeinsam mit Monika Schwass (Ratskandidatin aus Ofen) ein sehr intensives Gespräch mit der Geschäftsführerin Heike Lehmkuhl führen, die uns ihr Unternehmen vorgestellt und in die Feinheiten der Orthopädie und Reha-Technik eingeführt hat. Das 1952 gegründete Familienunternehmen hat an allen sechs Standorten mittlerweile rd. 65 Menschen beschäftigt und legt großen Wert auf die Ausbildung sowie die kontinuierliche Weiter- und Fortbildung seiner MitarbeiterInnen. Als Handwerksunternehmen ist es zudem Mitglied in der „Orthopädie-Innung“. Wir bedanken uns für das sehr angenehme und informative Gespräch und wünschen dem Sanitätshaus Lübbehusen weiterhin viel Erfolg.