Aufwertung Ortsdurchfahrt Petersfehn nicht länger schieben!

Veröffentlicht am 07.11.2020 in Allgemein

Gemeinsam mit dem Ratsherrn Bernd Janßen von den GRÜNEN haben wir uns im Straßen- und Verkehrsausschuss am 3. November vehement dafür eingesetzt, dass die geplanten Maßnahmen zur Aufwertung der Ortsdurchfahrt in Petersfehn zeitnah realisiert werden. Dieses wird jetzt geschehen!

Konkret hatten wir beantragt, dass im kommenden Haushaltsjahr entsprechende Finanzmittel eingeplant werden. Denn ohne Geld kann nichts umgesetzt werden. Dieser Antrag wurde von einer Mehrheit aus CDU, FDP und Die Zwischenahner  im Fachausschuss abgelehnt. Auch unser Kompromissvorschlag, der für das nächste Jahr lediglich Planungsmittel und erst für das Jahr 2022 Investitionen vorsah, fand keine Mehrheit. Diese Entscheidung war nicht nachvollziehbar und ärgerlich, denn es liegt ein fast fertiges Planungskonzept vor und der Landkreis Ammerland beabsichtigt, im Jahr 2022 die Mittellinie zu sanieren. Die Maßnahmen könnten also sinnvollerweise miteinander verknüpft werden. Vor allem aber würde endlich die Verkehrssituation für die Radfahrer und Fußgänger erheblich verbessert werden. Nicht zuletzt warten die Petersfehner seit nunmehr fast 30 Jahren auf die Aufwertung Ihrer Ortsdurchfahrt. Wir werden uns bis zum abschließenden Beschluss über den Haushalt weiter dafür einsetzen, dass diese Angelegenheit nicht erneut geschoben wird.

In den Haushaltsberatungen fand dann dieser Antrag eine Mehrheit!

Jetzt hofffen wir auch auf eine Mehrheit im Rat am 15.12.20

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260731
Heute:38
Online:2