Bürgermeisterkandidat Henning Dierks - Meine konkreten Projekte für die Zukunft -

Veröffentlicht am 30.08.2021 in Kommunalpolitik

3. Vor einigen Jahren hatte ich mich schon dafür eingesetzt, dass die gut angenommene Skater-Anlage beim Jugendzentrum Stellwerk saniert wird. Nun befindet sie sich schon wieder in einem teilweisen schlechten Zustand. Ich möchte mich als Bürgermeister dafür einsetzen, dass wir die Anlage so erneuern, dass sie noch attraktiver wird und der Belag lange hält (z.B. Beton).
Wichtig ist mir auch eine Beteiligung junger Menschen an Projekten der Gemeinde. Ich möchte, dass sich Kinder und Jugendliche beispielsweise bei der Neugestaltung des Stadions oder einer neuen Attraktivität für das Freibad mit ihren Ideen einbringen können.


4. Für Familien, aber auch für viele ältere Menschen ist es schwer, in Bad Zwischenahn günstigen Wohnraum zu finden. Ich will erreichen, dass wir in den demnächst anstehenden Neubaugebieten einen guten Mix aus Einfamilien-, Mehrfamilien- und Reihenhäusern haben. Durch entsprechende Ausweisung in den Bebauungsplänen und anschließender Ausschreibung können wir deutlich mehr bezahlbare Wohnungen schaffen. Wichtig ist mir auch, dass wir altersgerechtes und barrierearmes Wohnen für Senioren fördern. Als sehr positiv und als Vorbild für weitere Projekte sehe ich das Betreute Wohnen im Neubaugebiet in Ofen („Seniorenwohnen mit Service“ der AWO).

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 04403/2005

facebook

Henning Dierks unser Bürgermeister

SPD Aktuell

button aktuelles

Unsere Landrätin Karin Harms

 

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

Unsere Vertreterin in Hannover

Karin Logemann MdL - betreut unseren Wahlkreis

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260595
Heute:55
Online:2