Gemeinderatswahl 2021

Liste Martin Ebert

7. Martin Ebert

Martin Ebert ist unser Kandidat für den Gemeinderat auf Platz 7 und für den Kreistag auf Platz 13. Er ist 70 Jahre alt und wohnt mit seiner Ehefrau, mit der er seit 44 Jahren glücklich verheiratet ist, in Rostrup. Martin Ebert hat bei einer Großbank gearbeitet und lebt jetzt im verdienten Ruhestand.

In seiner Freizeit macht und hört er gerne Musik, geht spazieren und spielt Golf????️ . Außerdem arbeitet er aktiv im Vorstand des Ortsbürger- und Heimatvereins Rostrup mit.

Seit 2016 ist Martin Ebert Ratsherr im Zwischenahner Gemeinderat. Für die SPD-Fraktion ist er Sprecher im Straßen- und Verkehrsausschuss, Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und Tourismus und im Betriebsausschuss für die Gemeindewerke für Wasser und Abwasser sowie im Kuratorium des Kindergartens Rostrup.

Seine Themen sind:

▶️ Bauplanung BWK-Gelände: Kritische Begleitung der Umsetzung hinsichtlich Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und Energieeffizienz. Wir fordern zusätzliche Waldanpflanzung und einen großen öffentlichen Abenteuerspielplatz.

▶️ Verkehr im Innenort: Probeweise Teile des Ortskerns für den Auto-und Motorradverkehr an ausgewählten Sonntagen schließen. Geruchsbelästigung im Kurort reduzieren.

▶️ Radverkehr: Förderung von Fahrradstraßen. Ausbau des Radwegenetzes.

▶️ Bauen: Feste Quote für bezahlbares Wohnen von 25% in neuen Baugebieten.

Erfahre mehr unter: www.spd-badzwischenahn.de

#WirundJetzt.