SPD Ratsmitglieder verabschiedet

Veröffentlicht am 23.10.2021 in Allgemein

Wechsel in der SPD Fraktion

Nach sieben Ratsperioden und 35 Jahren ist Wolfgang Mickelat (SPD) als dienstältester Ratsherr  in der letzten Ratssitzung am 12. Oktober 2021 verabschiedet worden.

Wolfgang Mickelat hatte in den vielen Jahren vielfältige politische Ämter in der Gemeinde bekleidet und mit seinem großen Sachverstand ausgefüllt. In der Gemeinde Bad Zwischenahn wurde er u.a. zum ehrenamtlichen Bürgermeister gewählt.

In seiner letzten Ratsperiode (2016 - 2021) war er Vorsitzender des Kultur- und Sportausschusses und gehörte als Sprecher SPD Fraktion dem Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und Tourismus an. Für die Gemeinde übernahm er das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der KPG. Hier wurden in seiner Amtsperiode große Veränderungen vorangebracht.

Wolfgang Mickelat zeichnete sich nicht nur als akribischer Arbeiter und bürgernaher Problemlöser aus, sondern auch als ein Ideengeber für die politische Arbeit der SPD in Bad Zwischenahn.

Ebenfall verabschiedet wurden Eleonore Altrock  und Horst Kanau, die jeweils eine Periode dem Rat angehörten.

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260735
Heute:28
Online:1