Schulpolitik in der Diskussion

Veröffentlicht am 24.02.2015 in Landespolitik

Foto: Stefan Politze @SPD-BZW

Am Montag den 23. Februar 2015 wurde in Bad Zwischenahn zum Entwurf des Schulgesetzes mit den Inhalten – IGS und Inklusion - diskutiert.

Stefan Politze der Schulpolitische Sprecher der SPD Landtagsfraktion war auf Einladung der MdL Sigrid Rakow und der Kreistagsfraktion gekommen und referierte die wichtigsten Inhalte zum Schulgesetz. Danach wurde mit den anwesenden Lehrerinnen und Lehrer sowie Kommunalpolitiker/innen über die Auswirkungen in den Gemeinden des Ammerlandes diskutiert. Es wurde deutlich, dass die Bildungslandschaft auf dem Land besondere Herausforderungen bietet, so dass einige Dinge im Gesetz noch verbesserungswürdig erscheinen. Gleiche Bildungschancen sind nicht immer mit den gleichen Mitteln im Land Niedersachsen zu realisieren. Stefan Politze nahm die Anregungen mit und ermunterte alle sich in den Anhörungen zu engagieren.

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260731
Heute:17
Online:3