QUERUNGSHILFE über Dreiberger Straße

Veröffentlicht am 25.04.2023 in Fraktion

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass unser Antrag auf eine Querungshilfe über die Dreiberger Straße in der Höhe der Einmündung zum Baugebiet „Am Stamers Hoop“ Erfolg hatte und in diesem Sommer umgesetzt wird. Die Querungshilfe wird dazu beitragen, die Verkehrssicherheit insbesondere für die Grundschulkinder in Elmendorf zu erhöhen.
In Anbetracht der zukünftigen Bebauung des BWK-Geländes rechnen wir mit noch mehr Verkehr in der Region. Deshalb ist es aus unserer Sicht umso wichtiger, dass wir uns schon jetzt dafür rüsten und Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit zu erhöhen.
Mit der Querungshilfe kommt auch eine Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 60 km/h, was wir als SPD-Fraktion grundsätzlich begrüßen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Marion Glaubke, die unseren Antrag unterstützt und eine Online-Petition gestartet hat. Diese wurde von 149 Bürgern der Gemeinde Bad Zwischenahn unterzeichnet.
Vielen Dank an alle, die unterzeichnet und dadurch mitgeholfen haben.

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260730
Heute:52
Online:1