Jusos auf dem Weihnachtsmarkt: Spendenaktion für die Tafel Ammerland

Veröffentlicht am 16.12.2015 in Aus den Arbeitsgemeinschaften

Jusos mit Vorsitzende Merle Heßler (2.v.r.)

Jusos sammeln Spenden für die Tafel

Auch in diesem Jahr haben die Jusos Oldenburg-Ammerland die Weihnachtszeit wieder genutzt um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. „Wir haben uns entschieden die Westersteder Tafel mit ihren Standorten in Westerstede und Bad Zwischenahn (Ortsteil Rostrup) zu unterstützen. Die Ehrenamtlichen leisten dort eine unglaublich wichtige Arbeit und haben für jeden ein nettes Wort übrig“, sagt Katharina Fischer von den Jusos. Beide Anlaufstellen werden von vielen Bedürftigen besucht. Deshalb haben die Jugendlichen auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Zwischenahn am 2. Adventswochenende mit einem eigenen Stand Spenden gesammelt. Verkauft wurden selbstgemachte Weihnachtsartikel, wie Windlichter, Schlüsselanhänger und Kekse. „Wir treffen uns dafür an einem Wochenende und stellen gemeinsam die Sachen her. Das ist immer eine schöne Gelegenheit um in der hektischen Zeit auch mal zur Ruhe zu kommen“, beschreibt die Juso-Vorsitzende Merle Heßler die Vorbereitungen. Insgesamt konnten die Jusos 310€ sammeln, die nun der Tafel übergeben werden. „Wir freuen uns über die Spendenbereitschaft und werden auch weiterhin soziale Projekte und Ehrenamtlich unterstützen. Sie sind sehr wichtig für unsere Gesellschaft“, schließt Heßler ab.