
"Bei den Schulen wird nicht gespart" unter dieser Überschrift lässt sich der gestrige Schulausschuss zusammenfassen.
Beraten wurde der Etat für das nächste Haushaltsjahr. Trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage hält der Schulausschuss weiterhin am Grundschulentwicklungsplan fest. Investitionen fließen unter anderem in die Erweiterung der Grundschule Aschhausen und der Grundschule Am Wiesengrund.
In der Grundschule Ofen wird kein Fachraum aufgelöst, dafür kommt ein weiterer Modulbau als Übergangslösung. Die Entwicklung der Schülerzahlen dort werden wir sehr genau beobachten.
Die Digitalisierung wird weiter vorangetrieben und die laufenden sowie geplanten Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen. Ein starkes Signal für Kinder und Familien in unserer Gemeinde!
Ebenfalls für den Haushalt 2023 beschlossen wurde das von der Ampel-Gruppe beantragte Schülerbudget. Wir sind sehr gespannt, wie der Antrag im nächsten Jahr mit Leben gefüllt wird.