Frank Oeltjen führt SPD im Kreis

Veröffentlicht am 12.11.2021 in Kommunalpolitik

Zu ihrer ersten gemeinsamen Sitzung ist vor kurzem die neue SPD-Fraktion im Ammerländer Kreishaus zusammengekommen. Dabei wurde Frank Oeltjen aus Ocholt einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Es ist bereits seine dritte Amtszeit, 2014 hatte er die Nachfolge von Sigrid Rakow angetreten. Ihm zur Seite stehen die drei Stellvertreter Knut Bekaan (Edewecht), Katharina
Fischer-Sordon (Bad Zwischenahn) und Rüdiger Kramer (Rastede). Vervollständigt wird der Vorstand durch Irmgard Stolle (Wiefelstede) als Schriftführerin.

Mit Wolfgang Mickelat, Manuela Imkeit, Freia Taeger, Harald Schmidt und Jörg Weden hören gleich fünf erfahrene Kreistagsmitglieder auf, die die Fraktionsarbeit und die Entwicklung des Landkreises Ammerland zum Teil Jahrzehnte lang begleitet haben.

Nach der Kreistagswahl zeigt sich die neue
Fraktion deutlich verjüngt. Erstmalig in den Kreistag ziehen ein: Björn Meyer (Apen/Augustfehn), Lina Jacobs (Edewecht) sowie Katharina Fischer-Sordon, Beate Logemann, Dr. Peter Wengelowski und Merle Heßler (alle Bad Zwischenahn).

Neben der Wahl des Vorstandes wurde in der konstituierenden Sitzung über mögliche Mehrheiten und Gruppenbildung gesprochen. Auch Schwerpunkte für die politische Arbeit der kommenden fünf Jahre wurden diskutiert.

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 04403/2005

facebook

Henning Dierks unser Bürgermeister

SPD Aktuell

button aktuelles

Unsere Landrätin Karin Harms

 

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

Unsere Vertreterin in Hannover

Karin Logemann MdL - betreut unseren Wahlkreis

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260608
Heute:52
Online:2