Bürgermeisterkandidat Henning Dierks auf Tour - Gespräche im TuS Ofen

Veröffentlicht am 25.06.2021 in Kommunalpolitik

1.143 sportbegeisterte Mitglieder zählt der TuS Ofen und ist damit der mitgliederstärkste Verein in der Gemeinde Bad Zwischenahn. Vor kurzem hatte Hennin Dierks die Gelegenheit, sich mit dem Vorsitzenden Hero Eiben sowie den Vorständen Stefan Hartmann, Andreas Ulferts und Monika Götz über die aktuellen Entwicklungen im Verein auszutauschen. Begleitet wurde er dabei von Stephan Meinecke, der für den nächsten Gemeinderat kandidiert und sich als Mitglied im TuS engagiert. Wichtige Themen waren u.a. die Auswirkungen der Corona-Pandemie, die Feinheiten und Tücken der Sportförderrichtlinie, die einzelnen Sportangebote und die Frage wie junge Menschen für ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein begeistert werden können. Henning hat viele spannende Eindrücke gewinnen können und auch kleine „Hausaufgaben“ mitbekommen. Er bedankt sich für den erkenntnisreichen Austausch und freut sich, dass das Vereinsleben durch die zunehmenden CORONA-Lockerungen wieder richtig Fahrt aufnimmt. Und "Hut ab" vor dem Einsatz der vielen Ehrenamtlichen im Verein, ohne die der TuS sicherlich nicht ein so breites Sportangebot machen könnte!