Bürgermeisterkandidat Henning Dierks auf Tour - Abopart in Petersfehn

Veröffentlicht am 29.06.2021 in Kommunalpolitik

Mobilen Trennwänden von abopart GmbH & Co. KG aus Petersfehn sind vermutlich schon vielen Menschen in ihrem Leben einmal begegnet. Diese befinden sich häufig in Messegebäuden, Kongress-Centern, Hotels, Banken, Schulen, Turnhallen oder Kindergärten. In der vergangenen Woche besuchten Bürgermeisterkandidat Henning Dierks und seine Petersfehner Fraktionskollegin Beate Logemann dieses mittelständische Unternehmen mit über 90 Beschäftigten und Sitz im Eichenweg. Die beiden Geschäftsführer Dirk Brohl und Carsten Klapproth empfangen die Ratsmitglieder der SPD. Sie leiten abopart seit 2012 und haben die einzelnen Arbeitsbereiche sowie die Historie des Betriebes vorgestellt. Beeindruckend war insbesondere, dass es hier keine „industrielle Serienproduktion“ gibt, sondern jeder Auftrag eine Einzelfertigung ist, die trotz diverser Maschinen noch mit viel Handwerk verbunden ist. Großer Wert wird auf Qualität und Zertifizierungen gelegt. Henning Dierks und Beate Logemann bedanken sich für einen kurzweiligen, informativen und dank Carsten Klapproth auch sehr humorvollen Besuch!