SPD Fraktion stellt den Antrag zur Geschwindigkeitsreduzierung an der Woldlinie.Die SPD Fraktion fordert eine Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 50 km/h.
SPD Fraktion stellt den Antrag zur Geschwindigkeitsreduzierung an der Woldlinie.Die SPD Fraktion fordert eine Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 50 km/h.
Antrag der SPD Fraktion
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
die SPD Fraktion stellt den Antrag zur Geschwindigkeitsreduzierung an der Woldlinie.
Begründung
An der Woldlinie besteht im Moment keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Diese Straße kann derzeit also mit 100 km/h befahren werden. Der Zustand der Straße ist aber für eine so hohe Geschwindigkeit nicht ausgelegt. Fast in Höhe des Eichenwegs ist ein Waldkindergarten beheimatet. Kinder in einem Alter von 3 - 6 Jahren fahren täglich mit dem Fahrrad diese Straße. Für die kleinen Kinder ist kein Fahrradweg vorhanden. Außerdem ist die Woldlinie relativ schmal. Der Sog eines PKW's oder gar LKW's ist für so kleine Kindergartenkinder nicht zu unterschätzen. Die SPD Fraktion fordert eine Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 50 km/h.
Im Namen der Fraktion mit freundlichen Grüßen
Ratsfrau Beate Logemann
Bad Zwischenahn
Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511
| Besucher: | 260808 |
| Heute: | 272 |
| Online: | 1 |