50 Jahre in der SPD

Veröffentlicht am 05.01.2022 in Allgemein

Ehrung für Günther Schmidt

Kurz vor Weihnachten hatte die SPD Bad Zwischenahn ein ganz besonderes Geschenk für den 94-Jährigen Günther Schmidt. Die Ortsvereinsvorsitzende Katharina Fischer-Sordon und Kassierer Rudolf Robbert überreichten ihm persönlich die Urkunde und Ehrennadel für das 50. Parteijubiläum. Dabei konnten sie auch Einblicke in Schmidts Parteigeschichte und sein Engagement gewinnen. Er hatte für diesen besonderen Anlass Dokumente wie alte Urkunden, Parteibücher und Sondermarken herausgesucht. Bei dem Besuch schilderte Schmidt, dass ihn damals der Kniefall von Willy Brandt am Mahnmal der Opfer des Warschauer Ghetto-Aufstandes bewogen hat in die SPD einzutreten.

Die öffentliche Ehrung von Günther Schmidt wird 2022 nachgeholt, sobald es die Corona-Lage wieder zulässt.

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260735
Heute:28
Online:1