Bürgermeisterkandidat Henning Dierks - Meine konkreten Projekte für die Zukunft

Veröffentlicht am 07.09.2021 in Kommunalpolitik

 

7.  Wald ist ein wichtiger Klimaschützer. Er speichert CO2 und gibt Sauerstoff in die Luft frei. Ich will erreichen, dass wir den Waldanteil in Bad Zwischenahn erhöhen. Die Grundlagen sind bereits da: Auf Antrag der SPD werden im Haushalt jährlich 50.000 Euro für die Aufforstung bereitgestellt und zudem soll ein digitales Baumkataster erstellt werden. Jetzt geht es darum, geeignete Flächen zu finden und in die Umsetzung zu kommen.

8.  Vor allem in den vielen Gesprächen im Wahlkampf habe ich noch einmal eindrucksvoll erlebt, wie sehr sich die ZwischenahnerInnen Gedanken über die Entwicklung ihrer Gemeinde machen und wie viele tolle, kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sie haben. Ich finde, dass wir dieses Potenzial nutzen müssen. Ich möchte ein Bürgermeister sein, der den Menschen zuhört, viel kommuniziert und gemeinsam mit ihnen nach guten Lösungen sucht. (Online-) Befragungen zu relevanten Themen können ein geeignetes Instrument sein, um die Meinung der BürgerInnen in die Ratsarbeit einfließen zu lassen. Wichtig ist mir zudem Transparenz und Information. Ich möchte die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeindeverwaltung ausbauen (z.B. durch Beiträge in den Sozialen Medien wie Facebook) und würde der Politik vorschlagen, Ratssitzungen live übertragen zu lassen. Zur Bürgerbeteiligung zählen für mich zwingend auch die Einbindung der Kinder und Jugendlichen sowie eine starke Präsenz des Bürgermeisters in allen Dörfern und Gemeindeteilen.

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260728
Heute:136
Online:1