Gemeinderatswahl 2021

Liste Menal Challal

14. Menal Chalall

Für frischen Wind im Gemeinderat möchte unsere nächste Kandidatin auf Platz 14 sorgen. Menal Challal ist 37 Jahre alt und kandidiert zum ersten Mal. Ursprünglich kommt sie auch Syrien, lebt mit ihrer Familie nun seit 17 Jahren in Deutschland. Ihre Heimat in der Gemeinde ist der Ortsteil Ofen. Dort wohnt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern, mit denen sie viel Zeit bei gemeinsamen Radtouren verbringt.

Ehrenamtlich engagiert sie sich in der Integrationshilfe Bad Zwischenahn und bei den Glücksbringern am Meer. Außerdem ist sie als Sprachmittlerin für die KVHS tätig.

Ihre politischen Themen sind:

• Krippe und Kindergarten: Flexible Betreuungszeiten in Krippe und Kindergärten, weniger Bürokratie bei der Vergabe von Betreuungsplätzen
  •  Schulen: Förderung des Ganztagsangebots an Schulen, sichere Schulwege
  •  Spielplätze attraktiv gestalten: Ausreichende Spielplatzangebote, naturnahe Spielplätze als Treffpunkte für alle Generationen
  •  Integration leben: Unterstützung von Projekten zur Förderung der Integration neuer Mitbürgerinnen und Mitbürger

#WirundJetzt.