Mehr Sicherheit für den Mastenweg

Veröffentlicht am 14.02.2018 in Fraktion

Erschließungsplanung für das neue Wohnbaugebiet südwestlich Mastenweg im Straßen- und Verkehrsausschuss vorgestellt.

Ein erhöhtes Maß an Sicherheit bringt ein SPD-Antrag zur Versetzung des Ortseingangsschildes, der vom Landkreis Ammerland genehmigt wurde.

Die vorgestellte Planung beinhaltet außerdem einen neuen Gehweg entlang des Mastenweges. Diesen begrüßt die SPD-Fraktion ausdrücklich, weil hierdurch tatsächlich der Eindruck einer geschlossenen Ortschaft entsteht.

Lange wurde über den vorhandenen Kreisverkehr diskutiert, der für die Anwohner eine Lärmbelästigung darstellt, wenn er mittig überfahren wird. Die Verwaltung hat vorgeschlagen, den Kreisverkehr unverändert zu belassen. Wir wollten uns als SPD-Fraktion hiermit nicht zufriedengeben. Es sollten zumindest die tatsächlichen Kosten für eine Überarbeitung des Kreisverkehrs mit dem Ziel der Lärmminderung ermittelt werden, um auf dieser Basis eine Entscheidung zu treffen. Dies konnten wir mit einem Antrag erfolgreich durchsetzen.

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260731
Heute:23
Online:2