23.10.2021 in Allgemein

SPD Fraktion wählt neuen Vorstand

 

Unser neuer Fraktionsvorstand: Nachdem Henning Dierks sein Amt als Bürgermeister am 01. November 2021 antritt, stellt sich die SPD-Gemeinderatsfraktion personell neu auf.

Künftig wird die 32-jährige Ohrwegerin Katharina Fischer-Sordon die Fraktion leiten. Beate Logemann und Frank Arntjen stehen ihr als Stellvertreter zur Seite, ebenso wie Schriftführer Martin Ebert.

Wir wünschen viel Erfolg und gute Entscheidungen für unsere Gemeinde!

24.09.2021 in Allgemein

Die neue SPD Fraktion im Gemeinderat

 

 

Bei der Kommunalwahl am 12. September 2021 konnte die SPD Bad Zwischenahn ihre 11 Sitze im Gemeinderat erneut erreichen. Dem neuen Gemeinderat werden angehören: Katharina Fischer-Sordon, Dr. Peter Wengelowski, Beate Logemann, Frank Arntjen, Manuela Imkeit, Martin Ebert, Merle Heßler, Stephan Meinecke, Anett Gavelis, Rolf Oeljeschläger und Stefan Schröder.

Wir wünschen den neuen Ratsmitglieder viel Erfolg und bedanken uns gleichzeitig bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Kandidatinnen und Kandidaten sowie bei den Ratsmitgliedern, die nicht erneut zur Wahl angetreten sind.

19.09.2021 in Allgemein

Wahlergebnisse für Rat und Kreis in Bad Zwischenahn

 

Die ausführlichen Wahlergebnisse sind hier zu finden!

19.09.2021 in Allgemein

Unser Meer- Unser Schatz in Bad Zwischenahn -Teil 7-letzter Teil

 

TEIL 7 (letzter Teil) UNSERER VIDEOSERIE ZUM ZWISCHENAHNER MEER: Es geht um den Weg, der nach unserer Auffassung bei der Sanierung des Zwischenahner Meeres eingeschlagen werden sollte und die Maßnahmen, die etwas bringen. Leider sind diese sehr aufwändig und es wird lange dauern bis spürbare Verbesserungen festzustellen sind. Aber: Wer nicht losläuft der wird auch nicht ankommen.

07.09.2021 in Allgemein

Unser Meer- Unser Schatz in Bad Zwischenahn -Teil 6

 

TEIL 6 (vorletzter Teil) UNSERER VIDEOSERIE ZUM ZWISCHENAHNER MEER: Die teilweise Umleitung der Otterbäke wird als mögliche Maßnahme diskutiert, um die Phosphoreinträge in das Zwischenahner Meer zu reduzieren. Warum man diese Möglichkeit überhaupt ins Auge fasst und was damit verbunden ist, darum geht es in diesem Video.

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260735
Heute:24
Online:1