SPD stellt Antrag zur Sanierung der Skateranlage in Bad Zwischenahn

Veröffentlicht am 12.12.2016 in Fraktion

Trotz Unterhaltungsmaßnahmen ist eine Grundsanierung nötig!

Im Namen der SPD-Fraktion hat der Fraktionsvorsitzende Henning Dierks folgenden Antrag gestellt:

1. Für die Skateranlage beim Jugendzentrum Stellwerk wird kurzfristig ermittelt, in welchem Umfang Sanierungsbedarf besteht und wie hoch die entsprechenden Kosten sind.

2. Im Haushaltsplan 2017 werden Mittel für eine Sanierung der Anlage bereitgestellt.

Begründung: ....

Begründung: Die Gemeinde verfügt mit dem Skaterpark beim Jugendzentrum über eine attraktive und große Anlage, die bei jungen Menschen von nah und fern äußerst beliebt ist. Bedauerlicherweise sind einige Elemente und Bauteile in die Jahre gekommen und müssen vermutlich ersetzt werden. Dies betrifft insbesondere die Oberflächen. Dort sind verstärkt Risse, Spalten und Löcher festzustellen, so dass auch aus Sicherheitsgründen ein rasches Handeln erforderlich ist. Die beigefügten Bilder vermitteln einen anschaulichen Eindruck. Es soll eine Bestandsaufnahme durchgeführt werden, die den notwendigen Sanierungsbedarf ermittelt. Es muss das Ziel sein, die Anlage zum Frühjahr/Sommer 2017 wieder in einen einwandfreien Zustand zu versetzen.

Wir bitten darum, in dieser Angelegenheit die Jugendlichen, welche die Anlage nutzen, einzubeziehen und deren Anregungen mit aufzunehmen. Die gesamte Angelegenheit soll im Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales behandelt werden.