Katharina Fischer führt die SPD Bad Zwischenahn an

Veröffentlicht am 12.07.2017 in Ortsverein

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung hat die SPD Bad Zwischenahn einen neuen Ortvereinsvorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Das Amt der Vorsitzendenden bekleidet nun Katharina Fischer. Der bisherige Vorsitzende Dr. Peter Wengelowski trat nicht mehr zur Wahl an. Er wurde mit einer feierlichen Rede von Bürgermeister Dr. Arno Schilling für seine Verdienste geehrt. Seit 2011 hatte Wengelowski die Geschicke des SPD Ortsvereins Bad Zwischenahn geleitet. Er wird sich nun auf die Fraktionsarbeit im Gemeinderat fokussieren. 
Zu Gast war auch die Landtagsabgeordnete Sigrid Rakow, die über aktuelle Themen der Landespolitik berichtete. 
Katharina Fischer machte vor ihrem Amtsantritt klar, dass die SPD Bad Zwischenahn als starkes Team auftreten wird. „Nur gemeinsam können wir die Zukunft der Partei gestalten. Mit der anstehenden Bundestags- und Landtagswahl haben wir zwei große Aufgaben vor uns“, betonte sie. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Beate Logemann bestätigt. Schriftführer ist Detlef von Seggern. Das Amt des Kassierers übernimmt Dennis Schröder von der bisherigen Kassiererin Monika Blankenheim. Sie bleibt als Beisitzerin im Vorstand.
Komplettiert wird der neue Vorstand durch die weiteren Beisitzer Horst Karnau, Sabine Fischer, Ilka Helms und Merle Heßler. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Eleonore Altrock, Markus Ansmann, Martin Ebert und Pascal Latko. Insgesamt sind nun vier Mitglieder neu im Vorstand. Es sind alle Altersgruppen vertreten. „Unser Vorstand ist eine gute Mischung“, erklärte der stellvertretende Vorsitzende.
Siehe dazu auch: NWZ am 07.07. 2017 oder Facebook SPD Bad Zwischenahn

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260731
Heute:21
Online:1