50 Jahre SPD-Mitgliedschaft - Horst Bühring auf Versammlung geehrt

Veröffentlicht am 18.02.2018 in Ortsverein

Katharina Fischer, Henning Dierks, Horst Bühring, Frank Oeltjen und Tiemo Wölken @ SPD BZW

Auf der Mitgliederversammlung wurde der ehemalige Ratsherr und Landrat Horst Bühring für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Er war 1968 in die Partei eingetreten und 30 Jahre Mitglied des Zwischenahner Gemeinderats. Er prägte die Gemeinde nicht nur als Kommunalpolitiker, sondern auch durch sein Engagement in Vereinen wie dem VfL Bad Zwischenahn oder der Arbeiterwohlfahrt. Im Kreis übernahm er 27 Jahre lang das Amt des Fraktionsvorsitzenden. Aus diesem Grund war auch Frank Oeltjen, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion gekommen. Er wollte seine Glückwünsche persönlich an den Jubilar richten. In seiner Dankesrede erinnerte Bühring an vergangene Zeiten als die SPD Bälle ausrichtete und es ein Clublokal gab. „Auf politischer Ebene haben wir im Kreis zum Beispiel einen Jugendpfleger pro Gemeinde durchgesetzt, das Umweltbildungszentrum geschaffen oder den Seniorenplan beschlossen - sensationelle Dinge in der Zeit“, erklärte Bühring. Er schloss seine Rede mit einem Appell, der auch für die heutigen stürmischen Zeiten noch Gültigkeit besitzt: „Die Grundidee der Sozialdemokratie bleibt“.

 

SPD Ortsverein

Lange Straße 13 26160 Bad Zwischenahn Tel.: 0441 36117511

facebook

SPD Aktuell

button aktuelles

Unser Vertreter in Berlin


Dennis Rohde, MdB

EINTRETEN - MITMACHEN

 

Unser Vertreter in Hannover

Björn Meyer MdL
 

Unser Vertreter in Europa

Tiemo Wölken MdE

Die SPD in Europa

SPD Landtagsfraktion

SPD Niedersachsen

SPD Niedersachsen LOgo

Counter

Besucher:260728
Heute:164
Online:2